Über uns


Prinzipiell werden die kompletten Arbeiten von Stefan Götschmann umgesetzt. Die Seiten können aber auch auf französisch übersetzt werden. Hierfür ist Séverine Goetschmann zuständig.

Stefan Götschmann absolvierte mit 15 Jahren eine Lehre bei der Schweizerischen Bundesbahn. Nach Abschluss seiner Lehre als Bahnbetriebsdisponent entschied er sich zu einer Weiterbildung innerhalb der Organisation in Richtung Informatik abzuschliessen. Im Jahr 1997 war also der erste offizielle Kontakt mit der Informatik. Nach Abschluss der internen Weiterbildung wurde Stefan Götschmann als Entwickler in der Programmiersprache Cobol eingesetzt und war für ein Produkt verantwortlich, welches die Reservationen Länderübergreifend sicherstellte. Schnell einmal begann er sich als Hobby mit der Thematik Internetseiten und HTML auseinander zu setzen.

Nach einigen Jahren in der Entwicklung wechselte er auf die Seite des Projektleiters wo er verschiedenste Tätigkeiten rund um die Koordination von Entwicklungen absolvierte. In dieser Zeit erlernte er auch den Umgang mit der Programmiersprache PHP, welche heute weit verbreitet zur Erstellung von Internetseiten eingesetzt wird.

Täglich erweitert er seinen Horizont mit neuen Ideen. Sei es in Sachen Datenbankanbindungen, aber auch in Sachen Framework wie Bootstrap oder Einbindung von Content Management Systemen wie Joomla!. Keine Aufträge sind zu kompliziert, um nicht gelöst zu werden.

Eine individuelle Homepage, das wäre ideal....